Frühjahr 1982

LINES wurde zur besten Rockband Stormarns gekürt

Mit viel Applaus wurde die Rockband LINES beim Bandwettbewerb in Ahrensburg zur besten Rockband Stormarns gekürt. Mit fetzigen Klängen heizten die fünf Musiker aus Reinfeld und Bad Oldesloe ihrem begeisterten Publikum ein.

Sie beherrschten nicht nur professionellihre Instrumente, sonder vermochten auch ihre Stimmen richtig einzusetzen. "Über ein Jahr habern wir hart im Übungsraum gearbeitet", betonte Schlagzeuger Arno Albrecht, "aber die Mühe hat sich ausgezahlt. Arno und Bassist Ulli Rodeck spielten bereits in der Gruppe SUNSHINE EXPLOSION zusammen. Erfahrung hatte auch Burghard Trepkau gesammelt, bevor er zur Gruppe LINES stieß. Burghard, der Klavier und Gitarre spielt, ließ sich bereits jahrelang den Wind bei anderen Bands um die Nase wehen, Den Sänger Hans H. Barth kennen sicher viele Fans noch von dere Musikgruppe AMAZING GRAZE und Gitarrist Joachim Paduhn tritt nicht nur mit LINES, sonder auch mit der Band STONE auf.

Hinter der Bühne sind fürr den Erfolg der besten Rocker stormarns Roadie Rainer Fischer und Tontechniker Achim Bahr aus Lübeck verantwortlich.

Zusammensetzung:

  • Arno Albrecht (Schlagzeug)
  • Ulli Rodeck (Bass)
  • Burghard Trepkau (Gitarre und Klavier)
  • Joachim Parduhn (Gitarre)
  • Hans H.Barth (Gitarre)

Dezember 1982

Dass man in den Reinfelder Lichspielen nicht nur gute Filme sieht, sonddern auch Musik "life" miterleben kann, ist sicherlich nicht alltäglich. Am nächsten Freitag, den 10. Dezember 1982, ist es soweit.Die Rockformation LINES, die sich zu den besten Gruppen Schleswig-Holsteins zählen darf und in Kürze eine eigene Schallplatte auf den Markt bringen wird, will sich ihrem reinfelder Publikum vorstellen. Mit dabei als neues Mitglied der Gruppe, Michael Köpisch an den Kexboards.