Die Private Karateschule Kan-Yoh
Aus der Anfangszeit der Oldesloer Karate - Dojos

 
   

1971 wurde im VfL Oldesloe eine Karatesparte gegründet. Abteilungsleiter war Joachim Heuseler. 1973 begann dann meine persönliche Zeit als Karateka. Bis zum Gelbgurt habe ich es gebracht, kann es aber nicht beweisen, da in meinem Pass nichts eingetragen ist. Ich habe mich dann lieber hinter die Kamera begeben und u.a. eine Veranstaltung in der Stormarnhalle in Bad Oldesloe fotografiert.


Joachim Heuseler trug damals den neunten Kyu, ebenso Martin Barske, der dann aber nach Österreich gefahren ist, um dort ohne vorherige Informationen an die anderen Sportler eine Prüfung zum Shodan abgelegt hat. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine "Karriere" längst beendet und habe keine Informationen, wie es mit der Sparte weitergegasngen ist.

Nachfolger wurde auf jeden Fall Michael Schwarzloh.

Die Bilder findet man: [...hier]

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok